ÜBER UNS

Unsere Mission

Unser Ziel ist es, EINE Plattform für die Bedürfnisse ALLER Camper:innen und derer, die es werden wollen, zu schaffen. Wir möchten euch auf allen Stationen des Camperlebens begleiten, von der Suche nach deinem Campingfahrzeug (ob Intergrierter, Alkoven, Van, Campingbus, Offroad- oder Expeditionsfahrzeug) über die Suche nach einem passenden Ausbauer, die Fachwerkstatt bis hin zum Verkauf deines Fahrzeuges und Zubehörs. Dabei ist es uns wichtig, dass ihr euch auf unserer Seite abgeholt und wertgeschätzt fühlt. Ihr sollt alles finden, was ihr zum Campen benötigt und zugleich Feedback-Geber und Mitwirker sein.

Unsere Geschichte

05. Juli 2020, Naturcampingplatz Mittenwald

“Michi, weißt du was mich an der Campersuche nervt/stört? Dass ich nicht z.B. nach einem Aufstelldach filtern kann”. – “Stimmt, ich würde meine Suche auch gerne auf einen modularen Ausbau eingrenzen”. Mit diesen beiden Sätzen war die Idee geboren. Die darauffolgenden Wanderungen verbrachten wir mit Brainstorming – die Ideen sprudelten. So verwandelte sich unser Campingtisch zum Arbeitstisch, das abendliche Kartenspiel wich Block und Stift. Viele Monate der Recherche und Arbeit folgten, nun ist es soweit: unser Camper-Marktplatz ist für euch eröffnet!

Wer wir sind

Verena

Verena kommt ursprünglich aus dem Allgäu und ist in Nürnberg aufgewachsen. Schon in ihrer Kindheit war der knatternde Motor hinter der Rückbank des T3 das perfekt beruhigende Geräusch für ein kleines Nickerchen – dieses Gefühl ist ihr bis heute geblieben. Ihr Leben war von Geburt an von Bussen begleitet, die bis zum Auseinanderfallen gefahren wurden – Familienmitglieder eben. Auch diese Vorliebe teilt sie bis heute, bisher besaß sie selbst zwei alte Busse und ist aktuell auf der Suche nach einem Mitsu L300 Allrad. Camping bedeutet für sie: „Du wachst mit diesem wohligen Gefühl auf, lauschst den Geräuschen von außen, stehst auf, stellst den Kaffeekocher auf den Gasherd, öffnest alle Türen, ein Lüftchen weht durch den Bus – egal wo, mit wem oder in welchem Camper: das ist Heimat.“ Verena ist hauptberuflich Bauingenieurin und arbeitet als freiberufliche Bauabrechnerin.

Michaela

Michaela ist gebürtige Nürnbergerin, hat aber 1/3 ihres Lebens in den USA verbracht, wo sie ihr Studium im Bereich Marketing und Wirtschaftsinformatik abschloss und währenddessen einige Jahre Berufserfahrung in der Hotelgastronomie gesammelt hat. Das Reisen und die Welt entdecken sind für sie schon immer eine große Leidenschaft. Das Bedürfnis nach mehr Flexibilität, Unabhängigkeit und Nähe zur Natur hat dann vor einigen Jahren die Begeisterung fürs Camping erweckt: „Camping bedeutet für mich Abenteuer – Neues entdecken, unbekannte Wege gehen, meine Grenzen testen, frei und unabhängig sein und vor allem die Natur mit all ihren Facetten ganz nah spüren.“ Michaela ist hauptberuflich für die Analyse und Optimierung von digitalen Kampagnen bei einem der weltweit führenden Sportartikelhersteller verantwortlich.

Du hast Fragen oder Anregungen?

Dann schreib uns!

Wir beantworten alle deine Fragen gerne und freuen uns über dein Feedback.