FAQs

Hier findest du eine Zusammenfassung häufig gestellter Fragen. Wir haben diese in unsere 4 Inseratskategorien Fahrzeuge, Zubehör, Werkstätten und Ausbauer unterteilt. Allgemeine Fragen, wie z.B. zu deinem Konto, wiederholen sich in jeder Kategorie, damit du die Antworten direkt beieinander hast und nicht lange suchen musst. 

Fahrzeuge

Wie kann ich ein Inserat erstellen?
Um ein Inserat zu erstellen, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen. Über den Reiter „Inserieren“ im Navigationsmenü kannst du nun zwischen Fahrzeuge, Zubehör, Werkstattliste oder Ausbauerliste wählen. Wähle dann „Fahrzeuge“ aus.

Daraufhin erscheint das Eingabeformular, das dich durch alle wichtigen Fahrzeug-spezifischen Themengebiete führt und dir das Einstellen deines Fahrzeuges erleichtern soll. So hast du eine Art Leitfaden, der dir dabei hilft, die wichtigen Dinge im Auge zu behalten und gleichzeitig den Interessenten die Möglichkeit gibt, bei ihrer Suche besonders detaillierte Filter auswählen zu können. Je mehr Felder du befüllst, desto eher kann dein Fahrzeug von Interessenten gefunden werden. Pflichtfelder sind hierbei mit einem roten Stern markiert.

Wie viele Inserate kann ich einstellen?
Du kannst beliebig viele Inserate einstellen. Für nicht-gerwerbliche Inserenten sind alle Inserate durchweg kostenfrei. Für gewerbliche Inserenten wird es ab dem 01.04.2022 Inserats-Pakete geben, über die eine bestimmte Anzahl von Inseraten eingestellt werden können.

Ist das Einstellen eines Inserates kostenlos?
Für private Nutzer sind alle Inserate kostenlos. Für gewerbliche Nutzer ist nur das erste Inserat kostenlos. Weitere Inserate können über Pakete hinzugekauft werden. Einen Überblick über unsere Pakete und Preise findest du hier.

Wählst du ein Paket für mehrere Inserate, steht dir diese Anzahl an Inseraten ohne zeitliche Beschränkung zur Verfügung. Buchst du beispielweise Paket 5, hast du fünf Inserate frei. Du kannst also 5 Fahrzeuge gleichzeitig inserieren oder nur ein Fahrzeug, das du dann viermal verlängern kannst. Hast du die Anzahl deines gebuchten Paketes aufgebraucht und möchtest weitere Fahrzeuge inserieren, kannst du beliebig ein neues Paket buchen.

Während unserer „Kennenlernzeit“ bis 31.03.2022 kannst du beliebig viele Fahrzeuge kostenlos inserieren. Ab 01.04.2022 gelten oben genannte Konditionen.

Wie lange ist ein Inserat gültig?
Während unserer kostenlosen „Kennenlernzeit“ beträgt die Inseratslaufzeit 6 Monate. Ab dem 01.04.2022 beträgt die Laufzeit eines Inserats 30 Tage ab Inseratsfreigabe, unabhängig vom Bestelldatum des Pakets. Wir benachrichtigen dich, bevor dein Inserat ausläuft. So kannst du es verlängern, bevor es zum Ende der Laufzeit deaktiviert wird.

Wie lange dauert es, bis mein Inserat zu sehen ist?
Dein Inserat wird nach Übermittlung durch camperbase geprüft. Die Freischaltung deines Inserats erfolgt spätestens 24 h nach dessen Übermittlung.

Was ist ein Boost?
Um mehr Reichweite für dein Inserat zu erhalten, kannst du dieses boosten. Das bedeutet, dass dein Inserat für den von dir gebuchten Zeitraum auf der Ergebnisliste unter den ersten Ergebnissen erscheint. Diese Funktionalität werden wir im Laufe der nächsten Monate einführen.

Wie kann ich mein Inserat bearbeiten?
Um dein Inserat zu bearbeiten hast du zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Gehe in deinem Profil auf “Meine Inserate”. Hier hast du eine Übersicht über alle deine Inserate. Unter jedem Inserat findest du verschiedene Icons, die durch Anklicken unterschiedliche Aktionen durchführen. Mit einem Klick auf den Stift, unter welchem “Bearbeiten” steht, kannst du dein Inserat nach Freigabe jederzeit anpassen.

Möglichkeit 2: Gehe in deinem Profil auf “Meine Inserate” und wähle das Inserat aus, das du bearbeiten möchtest. Neben der Überschrift, die du diesem Inserat gegeben hast, findest du einen kleinen Stift. Wenn du diesen anklickst wechselst du in den Bearbeitungsmodus und kannst dein Inserat anpassen.

Wie kann ich mein Inserat löschen?
Gehe in deinem Profil auf “Meine Inserate”. Hier hast du eine Übersicht über alle deine Inserate. Unter jedem Inserat findest du verschiedene Icons, die durch Anklicken unterschiedliche Aktionen durchführen. Mit einem Klick auf den Mülleimer, unter welchem “Löschen” steht, kannst du dein Inserat jederzeit löschen.

Welche Bedingungen gelten für mich als Händler?
Du bist dazu verpflichtet, dich bei der Inseratserstellung als Händler mit deinem Firmennamen auszuweisen. Es ist ein Inserat kostenlos. Dies gilt für dich als Firma und nicht pro Mitarbeiter. Es kann nur ein Konto pro Firma eröffnet werden.

Woher weiß ich, welchen Fahrzeugtyp ich habe?
Eine Übersicht über die unterschiedlichen Fahrzeugtypen findest du auf der Startseite etwas weiter unten in Form von icons.

Wie bestimme ich die Ausbauart?
Ist der Campingausbau fest im Fahrzeug montiert? Dann wähle „fest“. Ist der Campingausbau schnell auszubauen, sodass dein Fahrzeug auch leer zu nutzen ist? Dann wähle „modular“.

Was ist der Unterschied zwischen Basis- und Ausbaumarke?
Die Basismarke stellt den Motor, das Fahrerhaus und das Chassis deines Fahrzeugs. Die Ausbaumarke beschreibt die Firma, die den Campingausbau hergestellt hat.

Wo finde ich die Laderaummaße?
Die Laderaummaße sind bei Kastenwägen und Expeditionsfahrzeugen für Selbstausbauer wichtig. Du findest sie im Produktdatenblatt des Herstellers.

Wie ist die genaue Definition von „unfallfrei“?
Als „unfallfrei“ darfst du dein Fahrzeug deklarieren, wenn es keinen erheblichen Schaden erlitten hat.

Wie kann ich mein Konto bearbeiten oder löschen?
In der Kopfzeile deines Profils findest du die Punkte „Kontodaten“ und „Profil löschen“.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen haben?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke auf “Passwort vergessen?”. Du erhältst darauf von uns eine Mail mit einem Link. Klicke auf diesen Link und kreiere direkt ein neues Passwort.

Wann und auf welche Weise erhalte ich meine Rechnung?
Deine Rechnung erhältst du direkt nach deinem Bestellvorgang per Email im pdf-Format. Daneben hast du die Möglichkeit, alle Rechnungen in deinem Konto abzurufen. Gehe hierzu in deinem Konto auf “Meine Bestellungen”. Unter “Aktionen” findest du für jede Bestellung die zugehörige Rechnung.

Was ist der Unterschied zwischen „Ansichten“ und „Personen“ in meiner Inseratsübersicht?
Eine Ansicht ist jeder Klick, der auf dein Inserat getätigt wird. Hinter den Personen verbirgt sich die Anzahl der Interessenten. Als Beispiel: Interessent X sieht sich dein Inserat 3 Mal an.
Ansichten: 3
Personen: 1

Wo finde ich meine Inserate?
Eine Übersicht deiner Inserate findest du in deinem Profil unter „Meine Inserate“. In dem obenstehenden Drop-Down-Menü kannst du nach dem jeweiligen Status (zB. Veröffentlicht) filtern.

Wo finde ich meine gekauften Pakete?
Deine gekauften Pakete findest du in deinem Profil unter dem Punkt „Meine Bestellungen“.

Wie kann ich bei Interesse einen Verkäufer kontaktieren?
Du kannst auf der Seite des Inserats an dem du Interesse hast über den Reiter „Kontakt“ deinen Namen, deine Email-Adresse und deine Nachricht eingeben. Der Verkäufer erhält diese Nachricht per Email. Antwortet dir der Verkäufer, erhältst du diese Antwort in deinem privaten Emailkonto. Alternativ kannst du über den Button „Nachricht“ dem Verkäufer eine Direktnachricht senden. Antwortet dir der Verkäufer auf diese Nachricht findet der weitere Chat über camperbase.de statt. Zusätzlich erhältst du den Chat als Email für dich als Information, auf diese Email kannst du jedoch nicht antworten.

Wo finde ich den Chat auf camperbase.de?
Deine Chats findest du in der Kopfleiste der Startseite. Wenn du auf das Nachrichtensymbol klickst öffnen sich deine Chats.

Wie kann ich euren Support erreichen?
Du erreichst uns per Email unter [email protected] Alle weiteren Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Zubehör

Wie kann ich ein Inserat erstellen?
Um ein Inserat zu erstellen, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen. Über den Reiter „Inserieren“ im Navigationsmenü kannst du nun zwischen Fahrzeuge, Zubehör, Werkstattliste oder Ausbauerliste wählen. Wähle „Zubehör“ aus und beginne mit der Eingabe der Zubehör-spezifischen Daten. Pflichtfelder sind mit einem roten Stern markiert.

Wie viele Inserate kann ich einstellen?
Du kannst beliebig viele Inserate einstellen.

Ist das Einstellen eines Inserates kostenlos?
Das Einstellen beliebig vieler Inserate der Kategorie „Zubehör“ ist für alle Nutzer – ob privat oder gewerblich – kostenfrei.

Wie lange ist ein Inserat gültig?
Während unserer kostenlosen „Kennenlernzeit“ beträgt die Inseratslaufzeit 6 Monate. Ab dem 01.04.2022 beträgt die Laufzeit eines Inserats 30 Tage ab Inseratsfreigabe, unabhängig vom Bestelldatum des Pakets. Wir benachrichtigen dich, bevor dein Inserat ausläuft. So kannst du es verlängern, bevor es zum Ende der Laufzeit deaktiviert wird.

Wie lange dauert es, bis mein Inserat zu sehen ist?
Dein Inserat wird nach Übermittlung durch camperbase geprüft. Die Freischaltung deines Inserats erfolgt spätestens 24 h nach dessen Übermittlung.

Was ist ein Boost?
Um mehr Reichweite für dein Inserat zu erhalten, kannst du dieses boosten. Das bedeutet, dass dein Inserat für den von dir gebuchten Zeitraum auf der Ergebnisliste unter den ersten Ergebnissen erscheint. Diese Funktionalität werden wir im Laufe der nächsten Monate einführen.

Wie kann ich mein Inserat pausieren?
Derzeit kann ein Inserat leider nicht pausiert werden.

Wie kann ich mein Inserat bearbeiten?
Um dein Inserat zu bearbeiten hast du zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Gehe in deinem Profil auf “Meine Inserate”. Hier hast du eine Übersicht über alle deine Inserate. Unter jedem Inserat findest du verschiedene Icons, die durch Anklicken unterschiedliche Aktionen durchführen. Mit einem Klick auf den Stift, unter welchem “Bearbeiten” steht, kannst du dein Inserat nach Freigabe jederzeit anpassen.
Möglichkeit 2: Gehe in deinem Profil auf “Meine Inserate” und wähle das Inserat aus, das du bearbeiten möchtest. Neben der Überschrift, die du diesem Inserat gegeben hast, findest du einen kleinen Stift. Wenn du diesen anklickst wechselst du in den Bearbeitungsmodus und kannst dein Inserat anpassen.

Wie kann ich mein Inserat löschen?
Gehe in deinem Profil auf “Meine Inserate”. Hier hast du eine Übersicht über alle deine Inserate. Unter jedem Inserat findest du verschiedene Icons, die durch Anklicken unterschiedliche Aktionen durchführen. Mit einem Klick auf den Mülleimer, unter welchem “Löschen” steht, kannst du dein Inserat jederzeit löschen.

Welche Bedingungen gelten für mich als Händler?
Du bist dazu verpflichtet, dich bei der Inseratserstellung als Händler mit deinem Firmennamen auszuweisen. Es kann nur ein Konto pro Firma eröffnet werden.

Wie kann ich mein Konto bearbeiten oder löschen?
In der Kopfzeile deines Profils findest du die Punkte „Kontodaten“ und „Profil löschen“.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen haben?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke auf “Passwort vergessen?”. Du erhältst darauf von uns eine Mail mit einem Link. Klicke auf diesen Link und kreiere direkt ein neues Passwort.

Wann und auf welche Weise erhalte ich meine Rechnung?
Deine Rechnung erhältst du direkt nach deinem Bestellvorgang per Email im pdf-Format. Daneben hast du die Möglichkeit, alle Rechnungen in deinem Konto abzurufen. Gehe hierzu in deinem Konto auf “Meine Bestellungen”. Unter “Aktionen” findest du für jede Bestellung die zugehörige Rechnung.

Was ist der Unterschied zwischen „Ansichten“ und „Personen“ in meiner Inseratsübersicht?
Eine Ansicht ist jeder Klick, der auf dein Inserat getätigt wird. Hinter den Personen verbirgt sich die Anzahl der Interessenten. Als Beispiel: Interessent X sieht sich dein Inserat 3 Mal an.
Ansichten: 3
Personen: 1

Wo finde ich meine Inserate?
Eine Übersicht deiner Inserate findest du in deinem Profil unter „Meine Inserate“. In dem obenstehenden Drop-Down-Menü kannst du nach dem jeweiligen Status (zB. Veröffentlicht) filtern.

Wo finde ich meine gekauften Pakete?
Deine gekauften Pakete findest du in deinem Profil unter dem Punkt „Meine Bestellungen“.

Wie kann ich bei Interesse einen Verkäufer kontaktieren?
Du kannst auf der Seite des Inserats an dem du Interesse hast über den Reiter „Kontakt“ deinen Namen, deine Email-Adresse und deine Nachricht eingeben. Der Verkäufer erhält diese Nachricht per Email. Antwortet dir der Verkäufer, erhältst du diese Antwort in deinem privaten Emailkonto. Alternativ kannst du über den Button „Nachricht“ dem Verkäufer eine Direktnachricht senden. Antwortet dir der Verkäufer auf diese Nachricht findet der weitere Chat über camperbase.de statt. Zusätzlich erhältst du den Chat als Email für dich als Information, auf diese Email kannst du jedoch nicht antworten.

Wo finde ich den Chat auf camperbase.de?
Deine Chats findest du in der Kopfleiste der Startseite. Wenn du auf das Nachrichtensymbol klickst öffnen sich deine Chats.

Wie kann ich euren Support erreichen?
Du erreichst uns per Email unter [email protected] Alle weiteren Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Werkstätten

Wie kann ich ein Inserat erstellen?
Um ein Inserat zu erstellen, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen. Über den Reiter „Inserieren“ im Navigationsmenü kannst du nun zwischen Fahrzeuge, Zubehör, Werkstattliste oder Ausbauerliste wählen. Wähle „Werkstattliste“ aus und beginne mit der Vorstellung deiner Werkstatt. Auf welche Marke / welchen Fahrzeugtype / welche Aufbauform bist du spezialisiert? Bietest du bestimmte Services an? Für diese Angaben stehen dir verschiedene Filter sowie ein Textfeld zur Verfügung.

Wie viele Inserate kann ich einstellen?
Pro Werkstatt kann 1 Inserat eingestellt werden.

Ist das Einstellen eines Inserates kostenlos?
Während unserer „Kennenlernzeit“ bis 31.03.2022 ist das Einstellen des Inserats kostenlos. Ab 01.04.2022 wird für jedes Inserat ein Jahresbetrag von netto 120,00 € erhoben.

Wie lange ist ein Inserat gültig?
Während unserer kostenlosen „Kennenlernzeit“ beträgt die Inseratslaufzeit 6 Monate. Ab dem 01.04.2022 beträgt die Laufzeit deines Inserats 365 Tage ab Inseratsfreigabe. Wir benachrichtigen dich, bevor dein Inserat ausläuft. So kannst du es verlängern, bevor es zum Ende der Laufzeit deaktiviert wird.

Wie lange dauert es, bis mein Inserat zu sehen ist?
Dein Inserat wird nach Übermittlung durch camperbase geprüft. Die Freischaltung deines Inserats erfolgt spätestens 24 h nach dessen Übermittlung.

Was ist ein Boost?
Um mehr Reichweite für dein Inserat zu erhalten, kannst du dieses boosten. Das bedeutet, dass dein Inserat für den von dir gebuchten Zeitraum auf der Ergebnisliste unter den ersten Ergebnissen erscheint. Diese Funktionalität werden wir im Laufe der nächsten Monate einführen.

Wie kann ich mein Inserat pausieren?
Derzeit kann ein Inserat leider nicht pausiert werden.

Wie kann ich mein Inserat bearbeiten?
Um dein Inserat zu bearbeiten hast du zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Gehe in deinem Profil auf “Meine Inserate”. Hier hast du eine Übersicht über alle deine Inserate. Unter jedem Inserat findest du verschiedene Icons, die durch Anklicken unterschiedliche Aktionen durchführen. Mit einem Klick auf den Stift, unter welchem “Bearbeiten” steht, kannst du dein Inserat nach Freigabe jederzeit anpassen.
Möglichkeit 2: Gehe in deinem Profil auf “Meine Inserate” und wähle das Inserat aus, das du bearbeiten möchtest. Neben der Überschrift, die du diesem Inserat gegeben hast, findest du einen kleinen Stift. Wenn du diesen anklickst wechselst du in den Bearbeitungsmodus und kannst dein Inserat anpassen.

Wie kann ich mein Inserat löschen?
Gehe in deinem Profil auf “Meine Inserate”. Hier hast du eine Übersicht über alle deine Inserate. Unter jedem Inserat findest du verschiedene Icons, die durch Anklicken unterschiedliche Aktionen durchführen. Mit einem Klick auf den Mülleimer, unter welchem “Löschen” steht, kannst du dein Inserat jederzeit löschen.

Wie kann ich mein Konto bearbeiten oder löschen?
In der Kopfzeile deines Profils findest du die Punkte „Kontodaten“ und „Profil löschen“.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen haben?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke auf “Passwort vergessen?”. Du erhältst darauf von uns eine Mail mit einem Link. Klicke auf diesen Link und kreiere direkt ein neues Passwort.

Wann und auf welche Weise erhalte ich meine Rechnung?
Deine Rechnung erhältst du direkt nach deinem Bestellvorgang per Email im pdf-Format. Daneben hast du die Möglichkeit, alle Rechnungen in deinem Konto abzurufen. Gehe hierzu in deinem Konto auf “Meine Bestellungen”. Unter “Aktionen” findest du für jede Bestellung die zugehörige Rechnung.

Was ist der Unterschied zwischen „Ansichten“ und „Personen“ in meiner Inseratsübersicht?
Eine Ansicht ist jeder Klick, der auf dein Inserat getätigt wird. Hinter den Personen verbirgt sich die Anzahl der Interessenten. Als Beispiel: Interessent X sieht sich dein Inserat 3 Mal an.
Ansichten: 3
Personen: 1

Wo finde ich meine Inserate?
Eine Übersicht deiner Inserate findest du in deinem Profil unter „Meine Inserate“. In dem obenstehenden Drop-Down-Menü kannst du nach dem jeweiligen Status (zB. Veröffentlicht) filtern.

Wo finde ich meine gekauften Pakete?
Deine gekauften Pakete findest du in deinem Profil unter dem Punkt „Meine Bestellungen“.

Wie kann ich bei Interesse einen Verkäufer kontaktieren?
Du kannst auf der Seite des Inserats an dem du Interesse hast über den Reiter „Kontakt“ deinen Namen, deine Email-Adresse und deine Nachricht eingeben. Der Verkäufer erhält diese Nachricht per Email. Antwortet dir der Verkäufer, erhältst du diese Antwort in deinem privaten Emailkonto. Alternativ kannst du über den Button „Nachricht“ dem Verkäufer eine Direktnachricht senden. Antwortet dir der Verkäufer auf diese Nachricht findet der weitere Chat über camperbase.de statt. Zusätzlich erhältst du den Chat als Email für dich als Information, auf diese Email kannst du jedoch nicht antworten.

Wo finde ich den Chat auf camperbase.de?
Deine Chats findest du in der Kopfleiste der Startseite. Wenn du auf das Nachrichtensymbol klickst öffnen sich deine Chats.

Wie kann ich euren Support erreichen?
Du erreichst uns per Email unter [email protected] Alle weiteren Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Ausbauer

Wie kann ich ein Inserat erstellen?
Um ein Inserat zu erstellen, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen. Über den Reiter „Inserieren“ im Navigationsmenü kannst du nun zwischen Fahrzeuge, Zubehör, Werkstattliste oder Ausbauerliste wählen. Wähle „Ausbauerliste“ aus und beginne mit der Eingabe deiner firmenspezifischen Daten. Hierfür stehen dir verschiedene Filter sowie ein Textfeld für deine individuelle Vorstellung zur Verfügung.

Wie viele Inserate kann ich einstellen?
Pro Firma kann 1 Inserat eingestellt werden.

Ist das Einstellen eines Inserates kostenlos?
Während unserer „Kennenlernzeit“ bis 31.03.2022 ist das Einstellen des Inserats kostenlos. Ab 01.04.2022 wird für jedes Inserat ein Jahresbetrag von netto 120,00 € erhoben.

Wie lange ist ein Inserat gültig?
Während unserer kostenlosen „Kennenlernzeit“ beträgt die Inseratslaufzeit 6 Monate. Ab dem 01.04.2022 beträgt die Laufzeit deines Inserats 365 Tage ab Inseratsfreigabe. Wir benachrichtigen dich, bevor dein Inserat ausläuft. So kannst du es verlängern, bevor es zum Ende der Laufzeit deaktiviert wird.

Wie lange dauert es, bis mein Inserat zu sehen ist?
Dein Inserat wird nach Übermittlung durch camperbase geprüft. Die Freischaltung deines Inserats erfolgt spätestens 24 h nach dessen Übermittlung.

Was ist ein Boost?
Um mehr Reichweite für dein Inserat zu erhalten, kannst du dieses boosten. Das bedeutet, dass dein Inserat für den von dir gebuchten Zeitraum auf der Ergebnisliste unter den ersten Ergebnissen erscheint. Diese Funktionalität werden wir im Laufe der nächsten Monate einführen.

Wie kann ich mein Inserat pausieren?
Derzeit kann ein Inserat leider nicht pausiert werden.

Wie kann ich mein Inserat bearbeiten?
Um dein Inserat zu bearbeiten hast du zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Gehe in deinem Profil auf “Meine Inserate”. Hier hast du eine Übersicht über alle deine Inserate. Unter jedem Inserat findest du verschiedene Icons, die durch Anklicken unterschiedliche Aktionen durchführen. Mit einem Klick auf den Stift, unter welchem “Bearbeiten” steht, kannst du dein Inserat nach Freigabe jederzeit anpassen.
Möglichkeit 2: Gehe in deinem Profil auf “Meine Inserate” und wähle das Inserat aus, das du bearbeiten möchtest. Neben der Überschrift, die du diesem Inserat gegeben hast, findest du einen kleinen Stift. Wenn du diesen anklickst wechselst du in den Bearbeitungsmodus und kannst dein Inserat anpassen.

Wie kann ich mein Konto bearbeiten oder löschen?
In der Kopfzeile deines Profils findest du die Punkte „Kontodaten“ und „Profil löschen“.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen haben?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke auf “Passwort vergessen?”. Du erhältst darauf von uns eine Mail mit einem Link. Klicke auf diesen Link und kreiere direkt ein neues Passwort.

Wann und auf welche Weise erhalte ich meine Rechnung?
Deine Rechnung erhältst du direkt nach deinem Bestellvorgang per Email im pdf-Format. Daneben hast du die Möglichkeit, alle Rechnungen in deinem Konto abzurufen. Gehe hierzu in deinem Konto auf “Meine Bestellungen”. Unter “Aktionen” findest du für jede Bestellung die zugehörige Rechnung.

Was ist der Unterschied zwischen „Ansichten“ und „Personen“ in meiner Inseratsübersicht?
Eine Ansicht ist jeder Klick, der auf dein Inserat getätigt wird. Hinter den Personen verbirgt sich die Anzahl der Interessenten. Als Beispiel: Interessent X sieht sich dein Inserat 3 Mal an.
Ansichten: 3
Personen: 1

Wo finde ich meine Inserate?
Eine Übersicht deiner Inserate findest du in deinem Profil unter „Meine Inserate“. In dem obenstehenden Drop-Down-Menü kannst du nach dem jeweiligen Status (zB. Veröffentlicht) filtern.

Wo finde ich meine gekauften Pakete?
Deine gekauften Pakete findest du in deinem Profil unter dem Punkt „Meine Bestellungen“.

Wie kann ich bei Interesse einen Verkäufer kontaktieren?
Du kannst auf der Seite des Inserats an dem du Interesse hast über den Reiter „Kontakt“ deinen Namen, deine Email-Adresse und deine Nachricht eingeben. Der Verkäufer erhält diese Nachricht per Email. Antwortet dir der Verkäufer, erhältst du diese Antwort in deinem privaten Emailkonto. Alternativ kannst du über den Button „Nachricht“ dem Verkäufer eine Direktnachricht senden. Antwortet dir der Verkäufer auf diese Nachricht findet der weitere Chat über camperbase.de statt. Zusätzlich erhältst du den Chat als Email für dich als Information, auf diese Email kannst du jedoch nicht antworten.

Wo finde ich den Chat auf camperbase.de?
Deine Chats findest du in der Kopfleiste der Startseite. Wenn du auf das Nachrichtensymbol klickst öffnen sich deine Chats.

Wie kann ich euren Support erreichen?
Du erreichst uns per Email unter [email protected] Alle weiteren Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

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